Das Modul eignet sich für Kinder ab 7 Jahren. Im Unterricht lernen Kinder eine innovative Plattform für Webentwickler und Designer kennen. Das ist ein Online-Service Figma, das die fortschrittlichsten Tools für die Entwicklung von Website-Designs hat und der Konkurrenz einen Schritt voraus ist.
Nach diesem Modul kann Ihr Kind Prototypen der Webseiten und mobilen Apps erstellen, einen vollen Konzept und einen Firmenstil vom Webprojekt entwickeln. Als Ergebnis erstellt Ihr Kind einen eigenen Reiseblog mit einem einzigartigen Design. Sogar Erwachsene können es nicht!
Den Kindern, die schon Kurse in Webdesign besucht haben, hilft dieses Modul seine Fähigkeiten zu verbessern und es ist ein Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere als ein Designer.
Das Modul «Figma. Webdesign für Websites und Anwendungen» für Kinder in der ersten internationalen CyberSchule KIBERone macht die Kinder mit dem fortschrittlichsten und vielversprechendsten Tool für die Webentwickler und Designer bekannt. Das Modul ist vollständig an die Wahrnehmung von Kindern angepasst und die Information ist leicht und zugänglich. Der Unterricht wird von den Tutoren mit einer beeindruckenden Erfahrung in den großen Unternehmen und Designstudios von der Entwicklung der IT-Produkte durchgeführt: die Erstellung von den Messenger-Diensten für Unternehmen, den Seiten in den sozialen Netzwerken, Websites, Anwendungen und Diensten.
Die Besonderheiten des Moduls «Figma. Webdesign für Websites und Anwendungen» in der CyberSchule KIBERone
Figma ist ein sorgfältig entworfenes Werkzeug, das von Designern für Designer erstellt wurde. Dieser plattformübergreifende Online-Service Figma ist leicht zu beherrschen und auch für Anfänger leicht zu benutzen und er hat ein starkes Potenzial.
Während der Erlernung des Moduls «Figma. Webdesign für Websites und Anwendungen» in unserer CyberSchule lernen die Kinder Figma von Grund auf neu, bekommen die wichtige Information und erlernen die Lifehacks, die die gesamte Leistung und Funktionalität dieser cloudbasierten Plattform ermöglichen. Sie lernen, einen Arbeitsablauf zu erstellen und die Arbeit so zu automatisieren, dass sie nur ein Minimum an Zeit für die Änderungen und Bearbeitungen ausgeben müssen. Im Unterricht werden die Kinder mit den Gleichaltrigen an den Modellen arbeiten und „Brainstorming-Sitzungen“ organisieren.
Das Modulprogramm umfasst:
- die Bekanntschaft mit den Vorteilen und den Nachteilen von Figma, ihre Benutzeroberfläche und Werkzeuge für einen Webdesigner;
- die Arbeit mit Hotkeys, einem Text, Bildern, Effekten, Smart Guides;
- die Erstellung in einem grafischen Editor von den Schnittstellen, Prototypen und Layouts, die Einstellung von den Zeichenflächen für Geräte mit den unterschiedlichen Auflösungen und für unterschiedliche Plattformen – für PC, iOS und Android;
- die Arbeit mit der Vektorgrafik und die Lösung der verschiedenen Designaufgaben;
- das Testen und die Einrichtung der Funktion von Schaltflächen, Pop-up-Menüs, animierten und modalen Fenstern;
- die Erstellung von einem Reisenblog — vom Prototyp bis zum vollständigen Konzept.
Der Beruf eines Webdesigners befindet sich zwischen den technischen und kreativen Disziplinen. Während des Studiums wird Ihr Kind sein Englisch verbessern, Mathematik und Informatik besser verstehen und ständig kreatives Denken und eine Logik entwickeln.
Unter Leitung der Tutoren des Moduls lernen die Kinder alle Etappen der Erstellung einer Website und lernen die Grundlagen von der Analyse, dem Design und Layout kennen. Dieses Modul ist eine gute Möglichkeit, einen Spezialist im Bereich des digitalen Designs zu werden und ein gutes Einkommen zu erzielen.