Bisher geschriebener Code:
file = fs.open('image','rb') byte = file.read() while byte ~= nil do if byte >= 48 and byte <= 57 then byte = byte - 48 turtle.select(byte + 1) turtle.placeDown() turtle.back() elseif byte >= 97 and byte <= 102 then byte = byte - 97 + 10 turtle.select(byte + 1) turtle.placeDown() turtle.back() elseif byte == 10 then turtle.turnRight() turtle.back() turtle.turnLeft() for i=1,4 do turtle.forward() end end print(byte) byte = file.read() end file.close()
Beispiel für die Hausaufgabe:
Pyramide mit 3 Ebenen:
Datei “level_1”:
11111 11111 11111 11111 11111
Datei “level_2”:
111 111 111
Datei “level_3”:
1
Zusammenfassung
Programm: Advanced Turtle zum 3D Drücker machen.
Schildkröte ließt eine Paint-Datei mit Pixeln von bis zu 16 Farben Byte für Byte ein und platziert Gegenstände aus den entsprechenden Slots.
Hausaufgabe
Paint-Dateien (mehrere) für das Ausdrucken mit unserem 3D Drücker (Schildkröte) vorbereiten.
Minimun 2 Figuren oder Bilder vorbereiten. Eine Fugur muss mehr als 2 Ebenen haben.
Schickt eure Hausaufgaben auf die E-Mail fn1.kiberone@gmail.com