#1496 Tinkercad

Zusammenfassung
Liebe KIBER-Kids, heute hat Ralph euch die Einführung gegeben, wie wir weite mit TINKERCAD arbeiten.
Die Gruppe hat 3D wiederholt, weil es sehr wichtig ist, wenn wir mit blocken unsere Objekte programmieren.
Nicht alle haben geschafft, einen richtigen Tisch zu bauen, macht nichts 😉

Wir werden immer wieder zum 3D zurückkehren. Räumliches Denken ist für das Design von entscheidender Bedeutung.

Alles, was mit Game Development zu tun hat – sei es Front-End-Entwicklung, Augmented Reality oder 3D-Druck – erfordert ein grundlegendes Verständnis von 3D-Konzepten 👌
Hausaufgabe
Die Hausaufgabe:

Erstellt eine Skizze eines Objekts, mit dem ihr weiterarbeiten werdet. Das Objekt sollte aus einfachen Formen wie Würfel, Quader, Kugel, Halbkugel, Zylinder usw. bestehen.

Ein Beispiel dafür ist der Roboter aus dem Video ⬇️

Zur Erinnerung: Für die HA erhalten unsere Schüler zusätzliche 15 Kiberonen! 👌
Schickt eure Hausaufgaben auf die E-Mail fn1.kiberone@gmail.com