Zusammenfassung
Hi zusammen,
heute haben wir mit unserem neuen Thema Construct 2 angefangen. Construct 2 ist eine Game Engine, die es uns ermöglicht, 2D spiele zu erstellen.
Endziel dieses Moduls ist einen Plattformer wie Sonic zu erstellen.
Heute haben wir das Interface von Construct 2 kennengelernt und das grundlegende Setup gemacht. Dazu gehört der Spieler, der Boden auf dem er läuft, den Hintergrund und Münzen, die jedoch noch keine Funktion haben.
Im nächsten Unterricht werden wir als erstes den Münzen eine Funktion geben und einen Score Zähler einfügen. Danach ersetzen wir die heute gezeichneten Sprites mit richtigen Bildern und fügen erste Animationen hinzu. Außerdem, wenn die Zeit reicht, machen wir einen Hintergrund mit Parallax Effekt.
Heute gibt es keine Hausaufgabe.
Schöne Grüße und ein erholsames Wochenende!
Ivan N
heute haben wir mit unserem neuen Thema Construct 2 angefangen. Construct 2 ist eine Game Engine, die es uns ermöglicht, 2D spiele zu erstellen.
Endziel dieses Moduls ist einen Plattformer wie Sonic zu erstellen.
Heute haben wir das Interface von Construct 2 kennengelernt und das grundlegende Setup gemacht. Dazu gehört der Spieler, der Boden auf dem er läuft, den Hintergrund und Münzen, die jedoch noch keine Funktion haben.
Im nächsten Unterricht werden wir als erstes den Münzen eine Funktion geben und einen Score Zähler einfügen. Danach ersetzen wir die heute gezeichneten Sprites mit richtigen Bildern und fügen erste Animationen hinzu. Außerdem, wenn die Zeit reicht, machen wir einen Hintergrund mit Parallax Effekt.
Heute gibt es keine Hausaufgabe.
Schöne Grüße und ein erholsames Wochenende!
Ivan N
Hausaufgabe